
Auf den STANDORT kommt es an.
Für zukunftsfähige und nachhaltig erfolgreiche Super- und Verbrauchermärkte gibt es kein Patentrezept. Wir stehen auf dem Standpunkt: Jeder Standort erfordert ein eigenes, auf die individuellen Anforderungen zugeschnittenes Konzept. Deshalb entwickeln wir mit größtmöglicher Flexibilität und viel Fingerspitzengefühl punktgenaue Lösungen, ob Stadtzentrum, Nebenzentrum, Wohngebiet oder ländlicher Raum - eine seit vielen Jahren erfolgreiche Strategie.
Die Expansion aus dem Blickwinkel des Verbrauchers heraus betreiben, seine Erwartungen aufnehmen oder gar vorwegnehmen - dieses Vorgehen hat sich für EDEKA als erfolgreicher Weg erwiesen. Was Verbraucher wollen, ist bekannt: attraktive Märkte mit einem breiten und tiefen Sortiment, vielfältige Frische-Abteilungen und ein ergänzendes Discountsortiment für die komplette Bedarfsdeckung - das alles möglichst um die Ecke und fußläufig erreichbar. Zusammengefasst: Die " Qualifizierte Nahversorgung" ist das Modell der Zukunft - und eine besondere Spezialität des Hauses EDEKA.